Allgemein 

Gibt es schon Influencer im Technik bereich?

Menschen, die in sozialen Netzwerken stark vertreten sind und einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben, nennt man Influencer. Diese Meinungsmacher beeinflussen andere im Netz, um beispielsweise ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Gerade auf Youtube und Instagram findet man viele solcher Content Creator. Aber diese Menschen sind in allen Bereichen des sozialen Netzwerks tätig. Man findet sie zum Beispiel auch auf Facebook oder TikTok. Häufig werden Influencer auch für eine gute Marketingstrategie eingesetzt. Bei jüngeren Menschen haben sie eine große Beliebtheit.

Gibt es schon Technik Influencer im Netz?

Im Bereich Technik gibt es einige Influencer, die auf Youtube Reviews über Smartphones und Co zeigen. Natürlich kann es sich dabei um reine Werbung eines bestimmten Gerätes handeln. Aber oft werden durch die Content Creator spannende Vergleiche von Smartphones gemacht. Somit helfen Technik Influencer einem, sich ein besseres Bild des Gerätes machen zu können. Schließlich lassen sich über ein Video auf Youtube viele Informationen transportieren und man muss nicht ständig fragwürdige Produktrezensionen lesen. Technik Influencer wissen in der Regel worüber sie sprechen und besitzen deshalb auch eine gute Glaubwürdigkeit. Diese bestätigt sich durch ihre große Anzahl von Follower.

Kann man selbst noch ein Technik Influencer werden?

In einem Satz, ja! Wer eine hohe Technikaffinität besitzt und sich nicht scheut vor der Kamera zu sitzen, hat gute Chancen. Wichtig ist, dass man weiß wovon man spricht. Die Follower oder Zuschauer möchten echte Fakten über die Geräte erfahren. Daher sollte man seine Videos oder Blogs gut vorbereiten und auf die wesentlichen Dinge beschränken. Besondere Highlights der Geräte unbedingt aufzeigen oder mit anderen vergleichen. Aber um wirklich erfolgreich als Influencer tätig zu werden, ist es äußerst wichtig, dass man authentisch und sympathisch auftritt. Die beste Vorbereitung reicht nicht, wenn man vor der Kamera dann nicht selbst überzeugt rüberkommt. Wer also keine Hemmungen vor der Kamera hat, sympathisch ist und qualitativen Inhalt anbietet, dem steht nichts im Wege, als Technik Influencer durchzustarten und Geld über Influencer Marketing zu verdienen.

Was benötigt man, um als Technik Influencer durchzustarten?

Wenn man die oben erwähnten Fähigkeiten mitbringt, benötigt man nur noch eine gute Kamera und Computer. Die Kamera von modernen Smartphones reicht auch aus, um seine ersten Videos aufzuzeichnen. Natürlich muss man sich noch in den sozialen Netzwerken anmelden, aber wer Content Creator werden möchte ist dort schon vertreten. Die Umgebung für die Videos spielt selbstverständlich auch eine Rolle. So sollte man nicht im größten Chaos einen Staubsauger präsentieren.

Wer technikaffin ist und Spaß an neuen Dingen hat, der kann als Technik Influencer sofort starten. Sympathisches und authentisches Auftreten garantieren nach kurzer Zeit viele Follower. Als Hardware benötigt man nur eine gute Kamera und ein Computer mit Internet. Aber auch ein Smartphone mit guter Kamera reicht schon aus, um in den sozialen Medien seinen Einfluss auszuüben. Wer dann noch sehr gute Informationen zu den Menschen bringt, dürfte nach einiger Zeit zu den Top Influencern gehören.

Related posts

Leave a Comment